Schon lang hat man nichts mehr von der USS Avalon gehört. Vieles ist in der zwischenzeit passiert und ein paar der wichtigsten Dingen soll hier berichtet werden.
Die Avalon ist von ihrer letzten Mission Heim gekehrt. Sie befindet sich allerdings nicht auf der Erde sondern an der Sigma-Station. Dabei hat die letzte Mission enorme Ausmaße angenommen. Das Schiff ist bis auf wenige Systeme eigentlich nicht mehr diensttauglich. Es gibt mehrere Hüllenbrüche, der Warpantrieb ist ausgefallen, die Schildsysteme tuen es auch nicht mehr und die Wissenschaftsstation ist ein einziger Trümmerhaufen. Man könnte meinen, die Avalon wäre in den Krieg gezogen.
Ebenso geschehen merkwürdige Dinge auf diesem Schiff. So beherbergt sie inzwischen einen Drachen. Ja sie haben richtig gelesen einen Drachen. Hierbei handelt es sich um Leutnant t’Jahlei Counsler dieses Schiffes. Sie wurde aus bis jetzt unerklärlichen Umständen in dieses Wesen, sagen wir, verwandelt. Wie und Wo das ganze passierte wurde bis jetzt geheim gehalten.
Allerdings gibt es auch erfreuliche Nachrichten. Auf dem Schiff ist inzwischen der neue Captain eingetroffen. Captain Oren Sutre ist ein ambitionierter Andorianer, der auf der Avalon wieder, salopp gesagt, Zucht und Ordnung einführen möchte. Wir wünschen dem neuen Captain natürlich viel Erfolg bei seiner neuen Herausforderung. Desweiteren erreichte vor wenigen Tagen der erste Offizier Lt. Cmdr. Alamea Sungrazer das Schiff. Auch ihr wünschen wir viel Erfolg bei ihrer neuen Position. Mit an Board ist auch der neue Chefmediziner Lt. (sg.) Neevan Mannix, ein überaus motivierter Trill und last but not least der Chef Ingenieur Ens. Shruk Al’katok, welcher jetzt sicherlich mehr Arbeit haben wird als ihm lieb ist. Auch diesen beiden Offizieren wünschen wir alles gute auf ihren neuen Posten.
Jetzt werden sie sich sicher fragen, wie haben die letzten drei Offiziere es so schnell geschafft in die Sigma Region zu kommen?
Auch hier können wir über eine neue Technologie berichten, welche der Föderation nun bereit steht. Es ist vielen Wissenschaftlern und Technikern gelungen einen Transwarptunnel zwischen der Erde und der Sigma Region herzustellen. Aber das allein reicht natürlich nicht aus. Es musste eine Transwarpspule entwickelt und die Schilde des jeweiligen Schiffes angepasst werden. Das wohl kniffligste war die Anpassung der Schilde. Für diejenigen unter uns, werde ich das hier einmal kurz erläutern:
Beim eintritt in einen Transwarptunnel wird das Schiff auf eine Geschwindigkeit jenseits des Warp 10 beschleunigt. Durch diese enorme Beschleunigung und auch Geschwindigkeit wirken auf die Außenhülle eines Raumschiffes so enorme Kräfte, dass es ohne diese Anpassung auseinander brechen würde. Um diesen Zustand zu kompensieren wurden die Schilde angepasst. Mehr kann ich ihnen dabei auch nicht erklären, den nach diesen einfachen Punkten verstand ich den Wissenschaftler nicht mehr oder kurz gesagt es wurde zu technisch.
USS Avalon – Transwarptunnel, Drachen und neue Offiziere
Posted in: USS Avalon
– 26. April 2012
Schreibe einen Kommentar