Wie die Paxton Universität auf dem Mars heute mit Stolz bekannt gab, wurden die Überreste einer seltsamen Maschine im Eis des Mars Polargebiets entdeckt. Die Universität hat, laut Angaben, vor mehreren Wochen ein archäologisches Forscherteam ausgesandt um nach Spuren des 2013 verschwundenen Mars Rovers Curiosity zu suchen. Nachdem man alte Aufzeichnungen von der Landezone des Rovers gefunden hatte und sich die durch das Terraforming geänderten Geländeformationen genauer angesehen hatte, war Professor von Hoppenstein fest davon überzeugt den Rover zu finden. Offenbar behielt er Recht.
Das Marseis hat zwar der Legierung des Rovers zugesetzt, dennoch ist das Team um Professor von Hoppenstein guter Dinge den Rover intakt bergen zu können. Möglicherweise gelingt es den Technikern sogar den Rover wieder funktionsfähig zu machen. Von Hoppenstein erhofft sich von dem Mars Rover, der auf den seltsamen Namen Curiosity hört, neue Erkenntnisse über das Leben auf der Erde um die Jahrtausendwende.
O-Ton: „Stellen sie sich nur vor, wir könnten endlich herausfinden wie die Menschen auf der Erde um 2012 herum gelebt haben!“
Die Prawda wird hier natürlich am Ball bleiben und weiter berichten sobald der Rover geborgen wurde.
Schreibe einen Kommentar