Leere! Das ist etwas, dass Betazoiden nie behaupten konnten, dass es in ihren Gehirnen, ihrem Bewusstsein existiere. Heute Morgen ist bekannt geworden, dass ein Virus auf der größten Heimatwelt des telepathischen Volkes ausgebrochen ist. Jiral Maray, wissenschaftlicher Leiter des Carol-Marcus-Institute of Medicine beschreibt die Auswirkungen der Erkrankung wie folgt: „Es führt zur totalen Auslöschung der telepathischen und empathischen Fähigkeiten eines Betazoiden.“
Herr Maray – selbst langjähriger Mitarbeiter im Stab der Virusforschung – vermutet den Stamm des wohl mutierten Virus im PSI-2000-Virus. Dieser greift den Parakortex an und schwächt die damit verbundenen telepathischen Fähigkeiten, sowie die von Betazoiden selbst geschaffenen Blockaden in ihren Geistern um die Gedanken und Gefühle der anderen Betazoiden abzuschirmen.
Die betazoidische Regierung fordert alle, nicht auf dem Planeten lebenden Betazoiden dazu auf die Ruhe zu bewahren und nicht auf ihren Heimatplaneten zurückzukehren. Die betazoidische Regierung hat ebenfalls ein Einreiseverbot
für alle anderen telepathischen und empathischen Völker verhängt, die nach Betazed reisen wollen. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nicht bekannt, ob der Virus für andere Völker als für Betazoiden gefährlich werden könnte, die
Regierung möchte diese Gefahr aber nicht eingehen.
Das Carol-Marcus-Institute of Medicine hat bereits um wissenschafltliche Hilfe der Föderation gebeten. Von Seiten der Föderation wurde bereits jede Hilfe zugesagt, die benötigt wird.
Schreibe einen Kommentar