Galaktische Rezepte für Erdenbürger

Leider hat sich unser geschätzter Kollege Fridolin Octopus krank melden müssen. Ein allergischer Ausschlag hat seine Tentakeln befallen so das er sich nicht im Stande sah die geplante Kochstunde abzuhalten.

Daher bieten wir unseren Lesern hier ein kleines einfaches Rezept für bajoranischen Hasperat. Natürlich bekommt man dieses Gericht locker in jedem Replikator und so manch einer hat es vermutlich selbst schon zubereitet. Da durch den Krieg mit den Klingonen langsam einige der Zutaten nicht mehr so gut in allen Teilen der Föderation zu bekommen sind haben wir hier eine Adaption für Erdenbürger erstellt.

Das Rezept besteht daher aus Zutaten die man hauptsächlich auf der Erde findet. Gerne werden wir Varianten von anderen Systemen testen und veröffentlichen. Scheuen sie sich also nicht davor uns ihr Lieblingsrezept zu schicken!

Nun aber zum Hasperat für Erdenbürger

Zutaten:
(Für 4 Personen)

große, weiche Mais-Tortillas [8 Stück]
500 g Hüttenkäse
500 g rote Paprikaschoten
250 g Sojasprossen
250 g Creme Fraiche
250 g Quark
frische Kräuter
Olivenöl und frische Minzblätter

Da die Tortillas, nach dem aufbacken recht schnell hart werden, achten sie darauf, dass sie die Tortillas zum Schluss machen.

Schneiden Sie zunächst die roten Paprika in kleine Stücke und dünsten sie diese, zusammen mit den Sojasprossen in Olivenöl an. Bereiten sie währen dessen ihre „Füllung“ vor. Mischen Sie den Hüttenkäse und den Quark , zusammen mit den Kräutern in einer Schüssel an. Verwenden sie eventuell auch ein wenig Milch, um eine noch cremigere Konsistenz zu erzielen.

Backen sie die Tortillas im Backofen für kurze Zeit auf. Achten sie hierbei auf die Beschreibungen der Verpackungen, da ich nicht genau weiß, welche Tortillas sie kaufen und vor allem wo. Weiche Tortillas werden in der Regel kurz im Backofen erhitzt und erhalten eine leichte Bräune, sind nach dem „aufbacken“ noch weich.

Nachdem die Tortillas fertig gebacken sind sollten sie sofort die Füllungen vornehmen, bevor die Tortillas hart werden. Nehmen Sie sie heraus und füllen sie die Tortillas schichtweise mit den angebratenen Sojasprossen und Paprikastücken und mit der vorgefertigten Füllung. Seien sie nicht zu sparsam. Rollen sie die Tortillas zusammen und bereiten Sie sie auf einem Teller vor.

Zum Servieren dieses terranischen Hasperat garnieren sie die Tortillas mit Creme Fraiche und einem Pfefferminzblatt.
Zum Garnieren können Sie auch Pfefferminzblätter rund um den Hasperat auf dem Teller aufbringen.

Nachtrag: Wer es etwas schärfer mag kann auch gern noch Chilischoten nach eigenem ermessen verwenden.

Nachtrag zum Nachtrag: Uns ist bewusst das es auch Versionen dieses Gerichts mit Hummus, Spinat und/oder Avocado gibt.
Bitte haben sie Verständnis dafür das wir nicht jede Abwandlung auflisten können. 

avatar

About Die Redaktion