USS Galathea – Wie bereits berichtet, hat die Sternenflotte mit der USS Galathea ein neues Schiff der Sovereign-Klasse in Dienst gestellt und auf eine Mission in den Tzenkethi-Sektor beordert. Zeit, sich in einer neuen Reihe den Offizieren an Bord zu widmen. Fortlaufend wird die Federation Prawda, die auflagenstärkste Zeitung des Quadranten, die Crew des stolzen Schiffes in kurzen Profilen vorstellen. Los geht es zu einem mit dem 2O / OPS des Schiffes, wie auch der CWI, die uns sicherlich überraschen wird.
Lt. Melek ist ein Benzite aus der Losar Geostruktur. Der kühle und überlegte Perfektionist ist ein Ruhepol im Kreis der Führungsoffiziere und sitzt, als 2O/OPS, quasi in der Schaltzentrale der USS Galathea.
Obgleich Lt. Melek mit etwas über 170cm Körpergröße sicherlich nicht zu den größten und auch nicht zu den muskulösesten Offizieren der Flotte gehört, wirkt der stets korrekt gekleidete Benzite mit den beruhigenden Saphieraugen doch schneidig und adrett. 23.03.2387 zur Welt gekommen, besuchte Melek Losar bereits 2407 den Campus der Sternenflotte im Riegel System. Dort belegte er nicht nur Navigation und Operations als Fächer, sondern studierte dem Vernehmen nach auch etwas Jura sowie Vergleichende Theaterwissenschaften. Vermutlich war der junge Lt. (jg) Melek nach der – noch immer nicht öffentlich geklärten – Zerstörung der USS Potemkin (B) im Jahre 2414, wo er erst als stellvertretender Flugleitoffizier und dann als OPS diente, wie geschaffen für eine Stelle im Bereich Missionskontrolle des Flottenkommandos. Dort arbeitete er dann ab 2415 bereits unter Cmdr. Solowyov. Ehemaligen Kollegen zufolge soll die Arbeit zwischen ihm und seinem Vorgesetzten nicht immer harmonisch verlaufen sein – und so überraschte es viele, dass Lt. (jg) Melek zum Zweiten Offizier unter Cmdr. Solowyov berufen wurde, womit auch eine Beförderung einherging. Angeblich sogar auf ausdrücklichen Wunsch des frisch ernannten CO. Privat, so berichten gut informierte Quellen, schätzt der Lieutenant Strategiespiele, vulkanische Klassik und aufwändig choreographierte Tanzvorführungen. Lt. Melek ist verlobt. |
Lt. (jg) Srivani Arandis Vimala Mukherjee ist Biochemikerin und CWI auf der USS Galathea. Sie ist 142cm groß, mit dunkler Haut und langen schwarzen Haaren, die mit den grün-braunen Augen kontrastieren.
Die junge Frau schloss ihr Ausbildung 2415 an der Akademie auf der Erde ab. Hier machte die junge Frau bald Bekanntschaft mit der Partyszene: Berichten zufolge war sie sogar in einen Drogen-Skandal an der Akademie verwickelt, der dazu führte das einige Kadetten der Akademie verwiesen wurden. Bei Kadettin Mukherjee konnte jedoch keine der Substanzen im Blut nachgewiesen werden, weswegen sie nur eine Verwarnung bekam. Hartnäckig halten sich einige Gerüchte, dass die Kadettin aus anderen Gründen einem Verweis entkam. Hierfür gilt manchen als Beweis, dass sie zwei Jahre später während einer Orgie in einem Tantra Institut aufgegriffen wurde. Allerdings scheint es einen entscheidenden Wendepunkt im Leben der jungen Frau gegeben habe, gelang es ihr doch recht plötzlich dem Nachtleben zu entsagen und einen Rauswurf wegen schlechter Leistungen zu verhindern. Das weitere Leben an der Akademie und die Kadettenfahrt verliefen unauffällig und auch die weiterführende Ausbildung war ohne (bekannten) Skandal. Es scheint so, als habe die CWI sich für kein bestimmtes Gebiet innerhalb der Biochemie entschieden. Denn ihre Forschungsarbeiten gehen in verschiedene Richtungen. Neben einer Forschungsarbeit über die Speicherqualität der DNS unterschiedlicher Spezies, gibt es auch eine Arbeit über molekulare Pharmakologie und Pflanzenbiochemie. Ebenso eine Arbeit zum Thema Speicherung von Daten in Pflanzen DNS. Es scheint nahe liegend, dass die Lieutenant wegen dieser Forschungen auf ihren Posten an Bord der USS Galathea berufen wurde – auch wenn bei dieser bewegten Vergangenheit vielleicht noch andere Gründe denkbar sind. Lt. (jg) Mukherjee betreibt in ihrer Freizeit Yoga und Tanz. Sie ist offiziell ledig. |
Schreibe einen Kommentar