Liebe Leserinnen und Leser,
hier meldet sich Fridolin Oktopus mit einem ganz neuen Rezept zurück.
Beflügelt von den vielen Tipps von ihnen liebe Leser, war es mir in dieser Woche leider nicht möglich mich mit der gewöhnlichen Sorgfalt auf diesen Artikel vorzubereiten. Meine Freunde die Hühner haben mich mit ihrem Verhalten und den Umbauarbeiten ein wenig auf Trab gehalten, aber wofür hat der liebe Gott mich mit so vielen Armen gesegnet, wenn nicht zum arbeiten und tippseln.
Von der Hühnerfront werde ich in einem späteren Artikel ausführlich berichten, nun aber erst mal zu unserem mediterranen Nudelsalat.
Ich weiß! Es gibt ausgefallenere Gerichte, aber ich wäre nicht Fridolin, wenn ich nicht eine Idee gehabt hätte dieses Gericht ein wenig aufzuwerten und es mit einer einfachen Zutat doch zu etwas ganz besonderem zu machen. Die funkelnden Augen meiner liebsten Fiona haben den Erfolg meiner Idee bestätigt. Durch einen Zufalle wurde mir eine ganze neue Zutat zugespielt, welche sich gerade erst den Weg in die Küchen der Galaxis bahnt.
Unter Köchen gilt sie als Geheimtipp, aber ihr Friedolin hat keine Mühen gescheut, diese Zutat heute ein wenig genauer vorzustellen. Ich habe festgestellt, dass gerade Menschen ein wenig verklemmt reagieren, wenn ihnen offenbart wird was genau sie da gegessen haben, es scheint wieder einmal das andere Spezies ein wenig experimentierfreudiger sind als die lieben Menschen.
Es handelt sich um ausgebürstetes Einhornkatzenhaar. Bei der Einhornkatze handelt es sich um eine erst kürzlich entdecke Spezies, die offenbar die Fähigkeit besitzt ihre Fellfarbe variieren zu lassen. Offensichtlich liebt es diese Tier gebürstet zu werden und die ausgefallenen Haare verleihen dem Essen einen ganz besonderen Schimmer. Das Fell wird zermahlen und als feines Gewürz in minimaler Dosierung über das Essen gegeben und sofort kann man das Spektakel beobachten, dass köstliche Gericht wechselt seine Farben in den unterschiedlichsten Schattierungen und Intervallen.
Die Wissenschaftler wissen noch nicht, warum das Haar dieses Tieres diese Fähigkeit besitzt und warum es nur bei Nahrung funktioniert, stellen Sie sich mal Kleidung vor die diese Effekt zu Tage fördert. Allerdings sollte man ja auch mit dem zufrieden sein, was man hat…. man munkelt, dass die Katze nun allerdings 20 Stunden am Tag gebürstet werden will und ihren Willen sehr deutlich klar macht. Leider konnten wir nicht in Erfahrung bringen, wie dies genau geschieht. Unser Quelle hat etwas von leichten Stromstößen gemunkelt, aber wie könnte so ein niedliches Tierchen, solche Dinge tun….
Das Rezept finden Sie wie immer im Anhang.
Liebe Grüße Ihr Friedolin Oktopus
Liebes Redaktionsteam, bitte teilt uns doch mit, wo wir eine solche Katze bekommen könnten. Unsere Küche würde diesen Effekt gern probieren.
Gibt es die 1HK auch für Privatpersonen?
Und vor allem, wie verhält es sich bei Katzen-Haar-Allergikern???