Frühlingsgefühle auf der USS Galathea?

Während auf der Brücke – und anderswo – wichtige Entscheidungen zu treffen sind, soll nicht vergessen werden, dass ein so großes Schiff auch Potential für ganz unterschiedliche Beziehungen bietet. Und so wird es Zeit für ein wenig Klatsch & Tratsch, direkt aus den Gesprächen in den vielfältigen Freizeiteinrichtungen des Schiffes.

  • Der COMM des Schiffes, Grwydro Aru, ist herrlich verliebt. So sehr, dass er seiner Angebetenen Sara Al’Sadat eine Schnitzeljagd quer durch das Schiff organisiert hat, nur um ihr im alten Indien seine Liebe zu gestehen. Wie man hört, soll besagte Sara dem liebenswerten Chaoten einen ebenso positive Antwort gegeben haben. Wie sie aber damit zurecht kommt, dass der COMM anscheinend auch eine enge Beziehung zu einem weiblichen Crewmitglied der USS Hephaistos pflegt, bleibt noch zu ergründen. Zeichnen sich hier erste Spannungen ab?
  • Apropos Al’Sadat – eigentlich verbergen sich hinter diesem Nachnamen vier Schwestern, die die Abteilungen und Herzen anscheinend gehörig durcheinander wirbeln. Denn so soll Tamira Al’Sadat wiederum das Herz von Flower Mayfair gewonnen haben – sehr zum Bedauern des Fanclubs der niedlichen Krankenschwester.
  • Die stellvertretende TAK des Schiffs und Austauschoffizierin Menodora Nikitidis Selene scheint sich häufiger in Behandlung des an Bord sehr beliebten Massagetherapeuten Idris Vilato zu befinden – und wie man buchstäblich gehört haben will, scheint der Risaner nicht nur den Rücken zu massieren.  Gleichzeitig wurde die Kikonin jedoch nun auch in Begleitung der an Bord Asyl suchenden Biologin Saarijika Bai gesehen – die der Spezies der Puazi entstammende Schönheit soll angeblich Medikamente nehmen um ihren ausgeprägten Sexualtrieb zu unterdrücken. Immerhin scheint es keinen Konflikt der stellvertretenden TAK mit der CWI zu geben, die wie zu erfahren war, zu Akademiezeiten mit Idris Vilato eine Beziehung gehabt haben soll. Ende gut, alles gut? Nun, die sTAK scheint aktuell eher unentschlossen, auch was ihre Position an Bord angeht. So strebe sie an, die Abteilungen zu wechseln. Ob das auch für ihre Partner gilt?
  • Die kühle erste Offizierin des Schiffes, die mehr an eine osteuropäische, männerverschlingende Gottesanbeterin alter Spionage-Romane erinnert, soll sich privat mit dem aus Russland stammenden CING eingelassen haben. Natürlich nicht offiziell. Aber auch mit dem cardassianischen Austauschoffizier an Bord soll ein enges Verhältnis bestehen. Nun, ich gebe dem Tipp mit dem CING mehr Glaubwürdigkeit –  also hoffen wir einmal für Sergej Medvedev, dass er nicht bald verspeist wird – immerhin hält sich die EO ja eine Riesenechse.
  • Rätsel gibt auch der kommandierende Offizier auf. Offiziell mit niemandem liiert, hat er doch der CNS zu deren Geburtstag Blumen geschickt. Ob er immer so aufmerksam ist. Wie zu erfahren war, scheinen sich beide Offiziere auch von früher zu kennen. Da dem CO auch ein enges freundschaftliches Verhältnis zur Leiterin der Klinik an Bord, Dr. Rubis, nachgesagt wird, könnte es sich hier wirklich um etwas Platonisches handeln. Zumal Herr Solowyov ja auch gesehen worden sein will, wie er spät abends noch mit der gutaussehenden CSO, die er extra an Bord geholt haben soll, im Schwimmbad trainierte. Das soll nicht das erste Mal gewesen sein und die Berichte zum Outfit der CSO schwanken zwischen Sternenflottenbadeanzug und knappem Bikini. Alles nur Gerüchte aus Langeweile – oder ist der CO doch ein Schwerenöter?
  • Dabei sollte der CO doch lieber seine Tochter im Auge behalten – wie man hört, ist die junge Damen beim männlichen Nachwuchs an Bord sehr beliebt und hat des Öfteren „Dates“.
  • Hingegen soll das Liebesleben des ‚Bordkaters‘ derzeit eher katastrophal sein. Dem Bordklatsch zu folge hat sich Trarkash-Sicherheitsoffizier mehrfach um die FLG des Schiffes, V’rrir bemüht. Was zuerst nach Erfolg aussah ist nun zur absoluten Eiszeit geworden. Wir wünschen dem Kater einen warmen Schal und tröstende Worte seiner Freunde.
  • Bleiben wir doch noch kurz bei der Flugabteilung – während der als Schwerenöter bekannte Midge Sinclair das Schiff verlassen hat, traf quasi zeitgleich mit Ensign Emin ein neuer Schwarm einsamer Herzen ein. Wenn man ihn so beobachtet muss man sich schon fragen, ob ihm bewusst ist, was er so tut – oder ob er unbeabsichtigt Herzen bricht? Dabei scheint er sich auch gar nicht entscheiden zu können – angeblich hat er sowohl der CSO (die ja wie oben berichtet am CO interessiert sein soll) als auch der frischgebackenen CM, Ensign Svietlana Bondarenko, schöne Komplimente gemacht haben. Auch die CWI scheint sein Interesse geweckt zu haben – oder welcher Pilot geht freiwillig zur Yoga-Stunde? Hartnäckig is auch die bislang eher unauffällige Counselor in Ausbildung, Ella Mäkinen, die dem Piloten sogar in der Cafeteria ‚auflauern‘ soll. Nun muss man sagen, dass Lt. Emin auch wirklich unverschämt gut aussieht – wenn vielleicht auch die Frisur ein wenig gewöhnungsbedürftig ist. Aber, wenn sie das hier lesen: was benutzen Sie bitte zur Haarpflege, dass ihr Haupthaar dermaßen seidig wirkt?

Soweit erst einmal aus der Gerüchteküche der Galathea. Und nicht traurig sein, wenn Sie diesmal nicht dabei waren – dann sicherlich beim nächsten Mal.

avatar

About Corina Ovid

Corina Ovid ist das unbestechliche Auge der Federation Prawda auf der USS Galathea. Pointiert und scharf beobachtend, berichtet Corina nicht nur von den Missionen der Sovereign Klasse sondern auch vom Leben an Bord.