Bizarre Intelligenzwesen des bekannten Weltraumes – Heute: Die Teppichfalte

Seit Jahren treibt ein Wesen auf verschiedenen Schiffe der Sternenflotte sein Unwesen, lässt Besatzungsmitglieder in ihr Unglück laufen und bringt sie zum Stolpern. Ihr Habitat: Der Fußboden von Sternenflottenschiffen und Raumstationen. Oft schon hat sie brenzlige Situationen herbeigeführt, ob aus Bosheit oder aus einem unbekannten Grund, konnte nie geklärt werden. Bisher.

Neueste Forschungen deuten aber nun auf einen Ursprung außerhalb der uns bekannten Dimensionen hin, ein Wesen, das versehentlich in unser Universum und unsere Zeitlinie kam, aus einem Universum jenseits der Vorstellungskraft. Schon häufiger reiste es durch Dimensionen, in einer anderen Parallelwelt betätigte es sich als Mörder in der Art von „Jack the Ripper“ in einer Stadt Namens Londinium, ebenfalls in einem Universum, welches von unserem abweicht. Gaslaternen, Dampfkraft, Luftschiffe und seltsame Energien zeichnen dieses Universum aus.

Dieses Wesen wurde – mehr durch Zufall – von zufälligen Reisenden aus unserer Dimension – erkannt, verfolgt und als Verbrecher unschädlich gemacht. Sein Geist jedoch blieb erhalten und schaffte es, sich an diese Reisenden zu hängen.
In einem Kampf zwischen den Dimensionen wurde das Wesen fortgeschleudert und landete im freien Weltraum, wo es sich an ein zufällig vorbei kommendes Sternenflottenschiff hängte und dort feststellte, dass es in dieser Dimension keine Macht mehr über Lebewesen hat. Nur noch über den Fußboden.

So entstand die Teppichfalte, die seitdem die Schiffe der Sternenflotte heimsucht.

avatar

About Die Redaktion