USS Phenomenon: Ein rauschender Sommernachtsball

Liebe Leserinnern und Leser,

Wieder melde ich mich von der USS Phenomenon, diesmal wieder im Orbit des Planeten Alpha. Die glücklichen Crewmitglieder, die an der kommenden Aussenmission teilnehmen dürfen, sind schon voller Vorfreude, nun, nicht alle. Der Kaiser von Österreich-Ungarn-Jugoslawien hat zum Ball geladen, eine Möglichkeit, wie sich alle gekrönten Häupter auf Alpha gleich einen Eindruck von den Besuchern aus der Föderation machen können.

Commander Daniel Claton ist voller Vorfreude, schon langer war der CO nicht mehr auf einem Ball gewesen und sah dieser Gelegenheit, einmal wieder stilvoll das Tanzbein zu schwingen, mit sehr großer Vorfreude entgegen.

Der etwas raubeinigere Erste Offizier, Lt.Cmdr. Kennedy hingegen schien nicht so überzeugt zu sein von dem ganzen offiziellen und sich herzurichten scheint wohl für ihn auch eher ein Fremdwort zu sein. Er ist eben eher ein kerniger Mann, der nicht so viel von Bällen hält.

Besonders interessant gestaltete sich die Vorbereitung des Balles für die Botschafterin Yutani. In der Föderation tragen mittlerweile Frauen, was sie wollen, solange sie noch einen gewissen Anstand wahren. Auf Alpha jedoch gelten noch andere Sitten und so wird von einer Frau verlangt, dass sie einen langen Rock trägt. Dr. Kadinski, der Experte für das Europa um 1900 musste ihr schon sehr gut zureden, damit sie sich schließlich akzeptabel anzog. Als Vertreter der Presse war ich natürlich ebenfalls geladen und kann von dort berichten.

Der Abend war zauberhaft, das Schloss, in einer Stadt namens Lemberg gelegen, strahlte in barocker Pracht. Vor den Fenstern hingen rote Samtgardinen und der Boden war in einem Schachbrettmuster schwarz-weiß gefließt. Die Männer trugen, je nach Beruf, entweder wunderschöne Galauniformen, manche wirkten eher martialisch, da sie noch einen Degen oder ähnlichen Zirrat trugen. Der Rest der Herren war in schwarzem Anzug mit Fliege erschienen. Die Damen übertrumpften sich gegenseitig mit wunderschön geschnittenen Kleidern und weiten Röcken, dazu einee schamlose Darstellung von Reichtum durch teuren Schmuck. Ein Ferengidieb hätte hier seine wahre Freude daran gehabt.

Für das leibliche Wohl war an dem großen Banketttisch gesorgt, der oberhalb auf der Gallerie aufgebaut worden war. Die Sitzordnung war vorher festgelegt und ein ca. 50 Mann starkes Orchester sorgte für die musikalische Untermalung. Das Fest selbst ging ohne größeres Aufsehen vorbei, die gekrönten Häupter Europas kamen alle nacheinander, darunter Königin Victoria III und der russische Zar Alexander.

Commander Claton erhielt eine direkte Offerte des britischen Permierministers Edbrooke für eine privilegierte Partnerschaft der Föderation mit dem Empire, jedoch musste sie aus Gründen der Obersten Direktive ausgeschlagen werden, dies hätte das Mächtegleichgewicht sehr stark verändert. Der österreichische Kaiser schien Gefallen an der Föderationsbotschafterin gefunden zu haben und bemühte sich an diesem Abend, um sie zu werben. Außer einem Meet-and-Greet kam es zu keinen weiteren Abkommen, jedoch darf dieser Ball als ein gelungener Auftakt der Kontakteinrichtung mit Alpha gesehen werden.

In diesem Sinne, „Alles Walzer!“,

Drillex, Reporter von der USS Phenomenon

avatar

About Drillex